Herzlich Willkommen

 

Liebe Interessierte der Landeskurse 2017!

2017 laden wir euch wieder herzlich zu den Landeskursen auf dem Donnerskopf ein. 

Angeboten werden die Kurse: Kinderstufen-, B-, C- und Stafü-Kurs. Wir versuchen allen Interessierten zu ermöglichen an den Landeskursen teilzunehmen. Allerdings haben wir auf dem Donnerskopf eine begrenzte Teilnehmeranzahl. Anmeldungen, die nach dem 01.01.2017 eingehen, können nur berücksichtigt werden, sofern noch Plätze zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Euch: meldet Euch schnell an! 

 

Und hier noch mal alle Fakten in Kürze:

Datum:

07. - 12. April 2017 (nur eine komplette Teilnahme ist möglich)

01. - 03.09.2017 Landeshajk - freiwillig 

Kosten:

110 Euro (ab dem 01.01.2017 130 Euro bzw. 115 Euro inklusive Landeshajk (ab dem 01.01.2017 135 Euro).

Die An- und Abreise muss selbst organisiert werden.

Ort:

Pfadfinderzentrum Donnerskopf (Butzbach-Bodenrod)

Anmeldeschluss:

31.12.2016 

Alle Teilnehmer erhalten im Februar eine Anmeldebestätigung mit allen wichtigen Informationen per E-Mail.

 

Wie im letzten Jahr findet die Anmeldung nur online statt. Und das funktioniert so:

1. Du klickst oben links auf den Button Anmeldung.

2. Dort meldest Du dich mit den gleichen Zugangsdaten an wie auf der Seite des VCP Hessen. Wenn Du noch keine Zugangsdaten hast, kannst Du dich dort oder unter www.hessen.vcp.de/intern registrieren.

3. Du füllst das Anmeldeformular für die Landeskurse 2017 vollständig aus. Wenn Du ein Feld nicht ausgefüllt hast oder kein Foto hoch geladen hast, dann kann die Anmeldung nicht beendet werden.

4. Nachdem alle Daten eingegeben wurden klickst Du auf „submit“.

5. Du bekommst danach eine E-Mail mit Deiner Anmeldung als PDF zugeschickt. Wenn Du minderjährig bist, dann drucke das Dokument aus, lass es von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und schicke es den Schulungsbeauftragten per E-Mail (eingescannt oder fotografiert) oder per Post zu. Wenn Du volljährig bist reicht es, wenn Du das PDF an die Schulungsbeauftragten weiterleitest.

6. Der Teilnehmerbeitrag muss bis zum 31.12.2016 bezahlt sein, denn erst wenn dieser eingegangen ist, wird die Anmeldung gültig.

7. Auch in diesem Jahr bekommt auch der Stafü eine E-Mail mit einem Teil der Informationen zu Deiner Anmeldung erhält. Diese E-Mail geht an die von Dir eingegebene E-Mailadresse des Stafüs –es ist also wichtig, dass diese E-Mailadresse aktuell ist!

8. Falls sich Deine Kontaktdaten in der Zeit zwischen Anmeldung und Landeskursen ändern teile uns dies bitte mit.

Du kannst Dich nur zu den Landeskursen anmelden, wenn du die komplette Zeit teilnehmen kannst. 

 

Der Landeshajk:

Auch nächstes Jahr wird es wieder einen Landeshajk geben, der mit den Landeskursen verknüpft sein wird. Wie genau wird noch nicht verraten! Jedoch bekommen die Teilnehmer der Landeskurse die Möglichkeit sich für die Kurse und den Hajk zusammen anzumelden, dann kostet sie der Hajk nur 5 Euro. Termin hierfür ist der 01. – 03.09.2017. Der Beitrag muss dann zusammen mit dem der Landeskurse überwiesen werden. Natürlich ist eine spätere Anmeldung möglich, dann kostet es aber mehr. 

Wenn Du Fragen zur Anmeldung, den Landeskursen oder zur Schulung haben solltest, dann erreichst Du uns unter schulung(Q)hessen.vcp(P)de

Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen Mitte Februar eine E-Mail, in welchem Kurs sie sind. 

 

Gut Pfad und liebe Grüße

Katharina, Martina und Thomas